Das Beste oder nichts!
Das Beste oder nichts, hieß es heute einmal nicht für unsere Kunden, sondern für einen Teil unserer Mitarbeiter.
Wir folgten heute der Einladung unseres Transporter- Partners, der Mercedes-Benz Niederlassung in Hildesheim zum Fahrsicherheitstraining.

Wir wurden an vier Stationen geschult:
- Fahrtechnik
Damit unsere Mitarbeiter auch in kritischen Momenten ihr Fahrzeug beherrschen, kommt es darauf an, in Gefahrensituationen das Richtige zu tun. Und das möglichst schnell. Bei unserem Training lernten wir, intuitiv zu handeln und so selbst heikle Situationen zu entschärfen.
- Fahrassistenz-Systeme erfahren
In kritischen Momenten kommt es darauf an, das Richtige zu tun und das richtige System an Bord zu haben. Bei unserem Training erlebten und erfuhren wir die Mercedes-Benz Fahrassistenzsysteme.
- ECO
Hier lernten wir, wie wir noch umweltschonender unsere Fahrzeuge nutzen. Wir erhielten von unserem Instruktor praktische Tipps, wie wir unsere Transporter so kraftstoffsparend wie möglich fortbewegen und wie uns die Technologie von Mercedes-Benz beim Spritsparen hilft.
- Ladungssicherung
Was in unsere Transporter kommt, soll auch unversehrt bei unseren Kunden ankommen. Deshalb erhielten wir Ihnen im Rahmen unseres Trainings auch wertvolle Informationen zum Thema Ladungssicherung.
Insgesamt war es ein sehr informativer Tag. Wir konnten in den 10 Stunden viele Informationen mitnehmen und praktische Übungen mit verschiedenen Fahrzeugen "am eigenen Leib" erfahren.
Noch einmal herzlichen Dank an die Daimler AG, der Niederlassung Hildesheim, sowie unserem Verkaufsberater Martin Zapf!